Yoga und Entspannung in der Bleiberger Fabrik

Posted on Jan 5, 2018
Yoga und Entspannung in der Bleiberger Fabrik

Die Bleiberger Fabrik hat sich nicht nur einen Namen im Bereich der künstlerischen Angebote gemacht. Seit vielen Jahren bietet das Kulturbildungszentrum Angebote in den Bereichen Entspannung an. Besonders im Winter stoßen diese Kurse auf großes Interesse, da sie die Möglichkeit bieten aus dem Alltag abzutauchen und neue Kraft zu sammeln.

Die YOGA und Entspannungsangebote bieten unterschiedliche Formate um den individuellen Bedürfnissen der teilnehmenden gerecht zu werden. Hier werden neue Kräfte für den Beruf und viele andere Lebenssituationen mobilisiert und führen zur Steigerung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens.

„Achtsamkeit ist eine einfache und zugleich hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren, uns wieder mit unserer Weisheit und Vitalität in Berührung zu bringen.“ (Jon Kabat-Zinn). MBSR – ein Programm zur Stressbewältigung durch Achtsamkeit – (engl. Mindfulness Based Stress Reduction) wurde 1979 von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn an der „Stress Reduction Clinic“ der Universität von Massachusetts in Worcester entwickelt und wird seitdem weltweit an vielen Kliniken, Gesundheitszentren und mittlerweile auch an vielen Bildungseinrichtungen, Organisationen und Unternehmen sehr erfolgreich eingesetzt. Nun bietet auch die Bleiberger Fabrik mit Reinhard Allgaier dieses Training ab dem 21.014.25018 an, es sind noch Plätze frei.