600. WERKWOCHE

600 x Werkwoche! Das wollen wir gemeinsam mit euch feiern und haben deshalb unser großes Jubiläum in die Herbstferien 2022 verlegt. In über 20 Werkstätten wollen wir gemeinsam kreativ werden, der Fantasie freien Lauf lassen, spielen, experimentieren, neue Freund*innen kennen lernen und vieles, vieles mehr.

  • 00 days
  • 00 hours
  • 00 minutes
  • 00 seconds

Wann und wo?

Die 600. Werkwoche findet in der zweiten Woche der Herbstferien von Montag, den 10. Oktober bis Samstag, den 15. Oktober 2022 im Couven Gymnasium Aachen statt. Die Woche startet am Montag um 13.00 Uhr mit der Anmeldung, bei der wir euch willkommen heißen. Anschließend erklären wir euch alles Wichtige und führen euch über das Gelände und in die bei der Anmeldung gewählten Kurse.

Kurse

In dieser besonderen Woche gibt es auch eine Vielzahl an außergewöhnlichen und ganz besonderen Kursen.

Wähle in dieser Liste einen Kurs aus und melde dich dafür an. Sofern es die Lage zulässt, kannst du zwischen den meisten Kursen während der Woche wechseln. Allerdings bieten wir auch Werkkurse an, bei denen du die ganze Woche dabei sein solltest, da an einer gemeinsamen Präsentation oder Aufführung gearbeitet wird. Diese durchgängigen Kurse sind mit einem * markiert. Da die Plätze in jedem der Kurse begrenzt sind, kann es passieren, dass die Kurse irgendwann voll sind. Also melde dich schnell an und sichere dir einen Platz.

Teilnahme

Du kannst an der 600. Werkwoche MIT oder OHNE Übernachtung teilnehmen. Alle Kinder, die bei uns schlafen, benötigen für die Jubiläumswoche eine gemütliche Isomatte und einen Schlafsack, denn wir werden in den Klassenzimmern des Couven Gymnasiums übernachten. Eine ausführliche Packliste schicken wir euch aber rechtzeitig mit dem finalen Programmablauf noch einmal zu. 

Alle Tageskinder können von Dienstag bis Freitag zwischen 8.00 und 9.30 Uhr morgens zu uns gebracht werden. Nach dem Ende der Werkzeit um 17:30 Uhr werden sie wieder abgeholt.

Verpflegung

Alle Kinder erhalten ab dem zweiten Tag ein warmes vegetarisches Mittagessen. Tageskinder können sich gerne etwas zum Frühstücken mitbringen.

Abschluss

Der letzte Tag ist der Samstag. Hier können alle Tageskinder um 11 Uhr wieder dazustoßen und wir erleben alle gemeinsam die Festlichkeiten, Präsentationen und Ausstellungen.  Zu den Festlichkeiten am Samstag sind ab 11.00 Uhr auch alle wichtigen Personen in deinem Leben wie Eltern und Freund*innen herzlich eingeladen! Die 600. Werkwoche endet am Samstag für alle um 16 Uhr. 

Wenn du Nachfragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden. Am besten per E-Mail an werkwochen@bleiberger.de oder auch unter 0241 82064-8. 

Wir freuen uns sehr auf dich uns die gemeinsame Zeit voll Spaß, Spiel und Kreativität. 

Dein Bleiberger Team der Werkwochen 

 

PS: Sollte sich aufgrund äußerer Einflüsse o.ä. etwas an unseren bisherigen Planungen ändern, lassen wie es euch natürlich wissen.