Now Reading
Archimedische Werkstatt: Windspiel für Kinder und Jugendliche von 10–16 Jahre

Archimedische Werkstatt: Windspiel für Kinder und Jugendliche von 10–16 Jahre

Auf dem Katschhof saust uns gelegentlich so stark der Wind um die Ohren, dass der Hut wegfliegt. Diese starken Windböen werden durch einen Windkanal zwischen den Gebäuden erzeugt, die der Künstler Berthold Westhoff lokalisiert und untersucht hat. Dieses Jahr machen wir uns genau diesen Windkanal zunutze und bauen gemeinsam mit Euch, Berthold und unseren Künstler*innen aus der Bleiberger Fabrik eine große, bunte Windskulptur an die am besten geeignete Stelle auf den Katschhof.

Die Werkstatt am Archimedischen Sandkasten beschäftigt sich in den ersten drei Wochen der Sommerferien mit dem spannenden Thema „Windenergie“. Das Windspiel wird in den drei Werkstattwochen stetig von uns gemeinsam weitergebaut und kann dieses Jahr sogar bis zum Ende der Schulferien bewundert werden.

Eine Anmeldung zu den Werkstätten ist einzeln und auch im Paket möglich.
Wir freuen uns auf bekannte und neue Teilnehmer*innen mit großem Erfindergeist!

Die archimedischen Werkstätten werden in Kooperation mit dem Future Lab Aachen veranstaltet. Sie sind auch im Ferienspielportal der Stadt Aachen mit den Aktionsnummern 801-803 ausgeschrieben. Für die Anmeldung gehts hier lang:

Foto: Thomas Langens