Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Keramikwerkstatt / 22-S2-024

17. August, 19:30 - 21:45

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:30 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis zum 7. Dezember 2022 wiederholt wird.

Vieles ist möglich: Skulptur, Stele, Objekt, Relief… Wir orientieren uns an verschiedenen Themen aus der Bildhauerkunst und setzen uns mit verschiedenen Basistechniken des Plastischen Gestaltens mit Ton und der Bildhauerei auseinander. Vorbilder sind bekannte Kunstwerke von Max Ernst, Juan Miro, Niki de Saint Phalle und anderen Künstler*innen der Moderne – aber auch abstrakte Architektur wie das Guggenheim-Museum in Bilbao oder der Torre Calatrava in Barcelona. Auch die Natur gibt uns Vorlagen für Impulse und Ideen und für das, was in diesem Kurs gestalten werden kann. Am Ende können die fertig gestalteten Werkstücke nach dem 1. Brand entweder glasiert oder mit Acrylfarben farblich in Szene gesetzt werden. Ton ist unser Grundmaterial, mit dem wir bauen und formen – je nach Belieben können aber auch einzelne Teile aus Holz oder Metall mit einbezogen werden.
Dieses Angebot ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene geeignet.

Zusätzlich zur Kursgebühr entstehen Material- und Brennkosten in Höhe von ca. 50-70 Euro pro Teilnehmer*in.

 

 

Details

Datum:
17. August
Zeit:
19:30 - 21:45
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Kulturwerkstatt in der Bleiberger Fabrik
Telefon:
0241-82064
E-Mail:
info@bleiberger.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Dozent*in
Roland Clemens

Veranstaltungsort

Bleiberger Fabrik
Bleiberger Straße 2
Aachen, 52074 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0241-82064
Veranstaltungsort-Website anzeigen