Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kreatives Schreiben

30. Oktober, 11:00 - 16:00

In dieser Schreibwerkstatt beschäftigen wir uns mit den gesellschaftlichen Regelwerken in Hinblick auf die Geschlechterrollen. Wie fühle ich mich als Frau? Welche Rollenmodelle stehen mir gesellschaftlich zur Auswahl? Welche Themen werden noch tabuisiert. Zurecht oder nicht?

Die angebotenen Schreibübungen geben den Anstoß sich selbst, das eigene Schreiben und die eigene Sprache neu zu entdecken. Es werden sowohl Gedichte als auch kurze Prosastücke entstehen. Als Inspiration dienen unter anderem Texte von Margaret Atwood und Vicki Feaver.

Dieses Angebot ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Der Kurs findet in Kooperation mit der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD) statt.

Material
Bitte bringen Sie zum Workshop Stift und Papier mit.

Details

Datum:
30. Oktober
Zeit:
11:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Bleiberger Fabrik, Raum 5
Bleiberger Straße 2
Aachen, 52074 Deutschland
Telefon:
0241-82064
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kulturwerkstatt in der Bleiberger Fabrik
Telefon:
0241-82064
E-Mail:
info@bleiberger.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Buchen:
View Website →
Dozent*in
Renate Engel
Kosten
42,00 €