Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Meditation und Körperwahrnehmung

30. September, 19:15 - 20:45

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 19:15 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 16. Dezember 2021 wiederholt wird.

Unsere Zeit ist oft schnelllebig und geprägt von Termindruck, Verpflichtungen und Stress.

Meditation und Entspannungstechniken helfen uns, mit den Belastungen und Herausforderungen unseres Alltags besser umgehen zu lernen und neue Stärke und Gelassenheit aufzubauen.

Die positiven Effekte dieser Techniken wurden mittlerweile in zahlreichen Studien bestätigt.

Das bewusste Innehalten und eine gute Verbindung zum eigenen Körper helfen uns u.a., einschränkende Denkmuster zu überwinden, einen besseren Umgang mit Emotionen zu finden und genauer zu wissen, was uns gut tut.

Im Kurs wird schrittweise in die Meditation eingeführt und es werden verschiedene Arten der Meditation erprobt.

Unterschiedlichen Übungen zur Körperwahrnehmung und Atemtechniken unterstützen die bewusste Wahrnehmung und die Einkehr nach innen.
Jede Stunde wird durch theoretische Impulse aus Psychologie und Philosophie umrahmt und bietet abschließend Raum für den Austausch untereinander.

Dieses Angebot ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Material
Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen. Einige Yoga-Matten sind vorhanden. Eigene YogaMatten wären von Vorteil.

Details

Datum:
30. September
Zeit:
19:15 - 20:45
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bleiberger Fabrik, Raum 4
Bleiberger Straße 2
Aachen, 52074 Deutschland
Telefon:
0241-82064
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kulturwerkstatt in der Bleiberger Fabrik
Telefon:
0241-82064
E-Mail:
info@bleiberger.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Buchen:
View Website →
Dozent*in
Ute Minden
Kosten
112,00 €