Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schnupper-Workshop Meditation und Körperarbeit – Virtuelle Veranstaltung

29. Januar, 10:00 - 13:00

Unsere Zeit ist oft schnelllebig und geprägt von Termindruck, Verpflichtungen und Stress. Meditation und Entspannungstechniken helfen uns, mit den Belastungen und Herausforderungen unseres Alltags besser umgehen zu lernen und neue Stärke und Gelassenheit aufzubauen. Die positiven Effekte dieser Techniken wurden mittlerweile in zahlreichen Studien bestätigt. Das bewusste Innehalten und eine gute Verbindung zum eigenen Körper helfen uns u.a., einschränkende Denkmuster zu überwinden, einen besseren Umgang mit Emotionen zu finden und genauer zu wissen, was uns gut tut.

Dieser Schnupper-Workshop gibt erste Einblicke in
– Atemtechniken
– Übungen zur Körperwahrnehmung
– Meditation

Die Übungen werden umrahmt von theoretischen Impulsen und es wird genügend Zeit für Fragen und Austausch gelassen. Es wird zunächst mit 5 bis maximal 15-minütigen angeleiteten Meditationen gearbeitet. Der Workshop ist daher sehr gut für Meditations-Anfänger oder – Interessierte geeignet. Für Meditation-Erfahrene bietet er die Möglichkeit neue geführte Meditationen zu erfahren und die Praxis zu vertiefen.

Dieses Angebot ist eine Virtuelle Veranstaltung über Zoom-Meeting. Zugangsdaten erhalten Sie bei Anmeldung.

 

Foto: JD Mason

Details

Datum:
29. Januar
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Bleiberger Fabrik
Bleiberger Straße 2
Aachen, 52074 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0241-82064
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

Buchen:
View Website →
Dozent*in
Ute Minden
Kosten
25,00 €
Webseite Dozent*in
View Website →