Frühlingserwachen im Kreativhaus am MOLLE

Posted on Mrz 25, 2015
Frühlingserwachen im Kreativhaus am MOLLE

Am 24.10.2014 wurde das Kreativhaus am MOLLE, als ein kreativer Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Frankenberger Bürgerpark Moltkebahnhof eröffnet, der einlädt gemeinsam zu werken, zu tanzen, zu experimentieren und sich zu begegnen. Die Idee der „Aufsuchenden Jugendkulturarbeit“ wurde bei der Eröffnung durch den Staatssekretär des Landes NRW Bernd Neuendoff als modellhaft für NRW ausgezeichnet. Nun steht das Frühjahr an und wir sollen das Haus mit Leben füllen.

Das Haus bittet einen inspirierenden Raum für unterschiedlichste Zielgruppen, hier ist Platz für vielfältiges Engagement und Vernetzung. Wir wollen mit Ihnen Ideen und Modelle zur Nutzung dieses Hauses entwickeln, die den Moltkebanhhof als städtischen Bürgerpark beleben und die Aufenthaltsqualität für die Menschen rund um den Park steigern.

Zur Planung der Aktivitäten im Frühjahr/Sommer/Herbst 2015 laden wir am Donnerstag, 26.03.2015 um 16:30 Uhr in das Kreativhaus, Bergische Gasse 18, 52066 Aachen ein. Dort werden wir das Haus vorzustellen, um im Anschluss in der Frankenburg über weitere Nutzungen ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen und Ideen zu unserem Vorhaben. Anmeldung an: Sibylle.keupen@bleiberger.de.

Kreativhaus