Holzkunst zum mitmachen

Posted on Aug 13, 2014
Holzkunst zum mitmachen

Möbelgestaltung für das Kreativhaus

Wir stehen mit dem Kunstwerkstattmobil seit gestern bis morgen an der Maria-Montessori-Gesamtschule und gestalten mit den Besuchern am Molle einige kleine Sitzhocker für das Haus.

Jeder hat die Möglichkeit seine Ideen zunächst auf Papier zu bringen, um sie dann mit kleinen Hilfestellungen und mit dem richtigen Werkzeug in das Holz zu Beiteln. Durch diese Aktion bieten wir den zukünftigen Nutzern die Chance mit viel Freude schon jetzt ihre Spuren am Haus zu hinterlassen und das Gemeinschaftsprojekt Kreativhaus aufleben zu lassen.

Ob es nun ein skulpturartiger Hocker wird oder ein Hocker mit vielen freien Formen und Mustern entscheiden die kleinen und großen Künstler selber. Die ersten Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen. Sobald das Haus steht und die Möbel ihren Platz gefunden haben, sind die Künstler herzlich eingeladen ihren Freunden vor Ort zu zeigen, was sie erschaffen haben. Und wer weiß – vielleicht macht diese Aktion Lust auf mehr und wir werden am Kreativhaus häufiger mit Holz gestalten.

Wir freuen uns auf jeden Fall mit dem Kunstwerkstattmobil ein mobiles Atelier im Boot zu haben, welches uns die Möglichkeit bietet alle nötigen Werkzeuge vor Ort zu haben und direkt loslegen zu können. Ebenso bedanken wir uns recht herzlich für die Unterstützung durch das Forstamt Aachen, die uns die Baumstumpen zur Verfügung gestellt haben.