Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Weihnachtswerkstatt für Alle vom Team der Werkwochen angeboten. Etwa 60 Kinder konnten mit oder auch ohne ihre Eltern in den weihnachtliche dekorierten Räumen der Bleiberger Fabrik gemeinsam kreativ werden.

Gemeinsam mit Jakob Landes entstand im Kinderatelier Schmuck für den Weihnachtsbaum. Elche, Nikoläuse, Igel, Schneemänner und -frauen, kleines Weihnachtsbäume und vieles mehr entstanden in den drei Stunden und finden nun ihren Platz im Tannengrün.

Gemeinsam mit dem Team der Werkwochen konnten Weihnachtsplätzchen kreativ gestaltet werden. Sofern sie nicht sofort „zu Testzwecken“ vernascht wurden, konnten sie in Tüten für den Eigenbedarf oder als Geschenk mit nach Hause genommen werden.

Die Weihnachtswerkstatt für Alle wurde bereits zum vierten Mal in diesem Format angeboten und entstammt der Idee des Lebendigen Adventkalenders im Westparkviertel.

Wir bedanken uns für die viele netten Gespräche mit alten Bekannten und neuen Freund*innen der Bleiberger Fabrik.

[su_custom_gallery source=“media: 4821,4828,4820,4827,4826,4825,4824,4823,4829,4822″ link=“lightbox“ title=“never“]