Save the Date – ERÖFFNUNG Kreativhaus 25.10.2014

Posted on Sep 2, 2014
Save the Date – ERÖFFNUNG Kreativhaus 25.10.2014

Was lange währt wird endlich gut!

Das Kreativhaus am Moltkebahnhof wir am Samstag den 25.10.2014 um 12:00 Uhr eingeweiht und den Kindern und Jugendlichen offiziell übergeben, die das Haus in den nächsten Jahren mit Kreativität und Leben füllen sollen.
Als wir vor vier Jahren den Traum eines temporären Kreativhauses für Kinder und Jugendliche auf dem Gelände des ehemaligen Moltkebahnhofes angefangen haben zu träumen, schien er kühn und in weiter Ferne. Wir haben aber an die Idee geglaubt und alle Mitstreiter auf diesem Weg haben uns immer wieder bestärkt diese Idee weiterzuverfolgen. Jetzt ist es endlich soweit im September wird das Haus aufgestellt und dann mit den Jugendlichen vor Ort gestaltet. Begleitend wird die Maria Montessori Gesamtschule parallel zur Eröffnung ein großes Schulfest veranstalten, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Ideen aktiv einbringen werden.