Transition Town zu Gast im Kreativhaus

Posted on Apr 21, 2015
Transition Town zu Gast im Kreativhaus

Die Initiative Transition Town lud am Sonntag den 19. April zum Austausch von Gesprächen und auch von Kleidung am Molle ein.

Die Mitglieder von Transition Town engagieren sich für ein nachhaltiges, friedliches und soziales Aachen und stellten den Interessierten ihre Aktionsgruppen, wie zum Beispiel zu Gemeinschaftsgärten, vor. Die Räumlichkeiten und das Ambiente am Kreativhaus sind natürlich perfekt für solche Aktionen.

So kamen gezielt Interessierte aber auch Besucherinnen und Besucher des Bürgerparks vorbei, um sich zu informieren oder auch einfach die gemütlichen Sitzsäcke für eine Runde Entspannung bei selbstgebackenem Kuchen zu nutzen. Durch diese Mischung der verschiedensten Personen lebt das Projekt Kreativhaus. Auch für Transition Town war genau dieser Austausch mit Besuchern, die ihre Projekte noch nicht kannten, ein Gewinn.

Neben den spannenden Gesprächen gab es Kleiderständer, auf denen neben zahlreichen Kleidungsstücken auch Spiele und sogar ein Kinderwagen angeboten wurden, damit sie ihre Besitzer wechseln konnten. Natürlich kostenlos, nachhaltig und mit einer Menge Glücksmomente für Fündige.

Wir freuen uns diese Initiative unterstützen zu können und hoffen auf einen baldigen Wiederbesuch!