Viel vorgenommen und noch mehr geschafft!

Posted on Dez 18, 2019

Nach den beiden erfolgreichen Testierungen unseres Trägervereins Jugendwerk für internationale Zusammenarbeit e.V. können wir nun voller Stolz verkünden: Auch der Trägerverein Bildungswerk Carolus Magnus e.V. ist testiert!

Nach der umfänglichen Innensicht mit vielen Erkenntnissen und Anregungen haben wir in der vergangenen Testierungsphase alle unsere strategischen Ziele erreicht. Der Strukturwandel ist vollzogen, wir haben unser Kunstverständnis geschärft, im Leitbild verankert und unser Materialmanagement nachhaltig organisiert. Wir haben sogar eine Stelle für das Haus- und Materialmanagement einrichten können, die bereits ab Januar 2020 besetzt ist. Besonders stolz sind wir aber auf unser zusätzliches, erreichtes Ziel: Wir haben ein institutionelles Schutzkonzept für die Bleiberger Fabrik entwickelt.

Für die nächsten vier Jahre sind wir nun wieder strategisch aufgestellt und nehmen unsere Organisationskultur in den Blick. Wir werden, in gewohnt partizipativer Weise, ein Verständnis für unsere individuelle Organisationskultur entwickeln und gemeinsam mit allen unseren Interessensgruppen unsere Bedürfnisse und Bedarfe analysieren. Arbeitsbedingungen und Digitaltität werden dabei sicher immer wieder Thema sein.

Wir freuen uns auf diese Arbeit und bedanken uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserer Gutachterin Marina Scheffler für die gewinnbringende Beratung, konstruktive Zusammenarbeit und nicht zuletzt erfolgreiche Re-testierung.

weiterführende Links