Liebe Teilnehmende,

wir freuen uns, dass es endlich so weit ist: Die Werkwochen in den Sommerferien können starten! Wie ihr bereits in der Ausschreibung gelesen habt, finden die Werkwochen nicht wie gewohnt statt, sondern an mehreren Orten in Aachen.

Eine Übersicht über die jeweiligen Orte eurer Werkgruppen haben wir euch hier zusammengestellt. In welcher Gruppe ihr seid, haben wir euch vor ein paar Tagen per E-Mail mitgeteilt. Solltet ihr die Informationen nicht erhalten haben, schaut bitte in den Spam-Ordner eures bei uns hinterlegten E-Mail-Kontos. Sollte dort auch nichts zu finden sein, kontaktiert uns unter werkwochen@bleiberger.de oder von montags bis freitags von 8.00 – 18.00 Uhr unter 0241-82064. Hier ist unser Orga-Team auch für alle anderen Anliegen für euch erreichbar.

Raumplanung

In der 591. Werkwoche vom 27.07. – 31.07.2020 finden die Werkgruppen in folgenden Räumlichkeiten statt:

Ort Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Bleiberger Fabrik, Raum 3 Gruppe 1 Gruppe 3 Gruppe 2 Gruppe 4 Gruppe 1
Kreativhaus im Moltkepark Gruppe 3 Gruppe 2 Gruppe 4 Gruppe 1 Gruppe 3
Jugendbildungsstätte Rolleferberg (Sonnenwürfel) Gruppe 2 Gruppe 4 Gruppe 1 Gruppe 3 Gruppe 2
Jugendbildungsstätte Rolleferberg (Außengelände) Gruppe 4 Gruppe 1 Gruppe 3 Gruppe 2 Gruppe 4

In der 592. Werkwoche vom 03.08. – 07.08.2020 finden die Werkgruppen in folgenden Räumlichkeiten statt:

Ort Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
Bleiberger Fabrik, Raum 3 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 1 Gruppe 2
Kreativhaus im Moltkepark Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3
Jugendbildungsstätte Rolleferberg (Sonnenwürfel) Gruppe 3 Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 1
Bleiberger Fabrik, Raum 4 Gruppe 4 Gruppe 4 Gruppe 4 Gruppe 4 Gruppe 4

Noch ein paar wichtige Informationen

  • Eure Gruppen bestehen aus max. 20 Personen inklusive der Künstler*innen und Teamer*innen. Ihr seid laut Corona-Schutzverordnung somit eine sog. Bezugsgruppe, was bedeutet das KEINE Maskenpflicht besteht und auch KEIN Mindestabstand eingehalten werden muss.
  • Wir sind natürlich trotzdem verpflichtet, Regelungen wie Handdesinfektion, Reinigung der Räume und Niesetikette einzuhalten. Hierzu werden euch die Teamer*innen aber am ersten tag der Werkwoche noch etwas erzählen.
  • Bitte bringt ausreichend zu trinken und zu essen mit. Da wir keine Speisen und Getränke ausgeben können, ist eine ausreichende Selbstversorgung sehr wichtig.

Programm der Werkwochen

Hier haben wir euch noch einmal alle Programmpunkte der Werkwochen aufgelistet. Eine ausführliche und bebilderte Auflistung findest du hier.

Auf den jeweiligen Unterseiten zu den Online-Angeboten findest du Links zu Zoom, YouTube und Discord. Diese drei Medien benutzen wir während der Werkwoche, um mit dir in Kontakt zu kommen. Solltest du bei der Einrichtung Hilfe benötigen, frag bitte deine Eltern um Rat.

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Nun freuen wir uns auf zwei spannende Wochen mit dir und wünschen dir eine tolle Zeit in den Werkwochen.

Das Team der Werkwochen