Workshop in den Herbstferien: Snapshot – Next Generation Europe

Posted on Nov 27, 2019

Bei unserem diesjährigen Herbstworkshop vom 16.10. – 18.10.2019 wurde gemeinsam mit den jugendlichen Teilnehmenden die Street Art-Szene in Aachen foto- und videografisch unter die Lupe genommen.

Das Projekt unterstützt das grenzüberschreitende Kennenlernen von Jugendlichen aus den Niederlanden und Deutschland. Hierzu wurden sie von professionellen Foto- und Videografen unterstützt. Trotz des Aachener Wetters machten wir uns auf und entdeckten die Innenstadt in einem völlig neuen künstlerischen urbanen Blickwinkel. Neben den technischen Fähigkeiten stand der Austausch der Jugendlichen der zwei Länder untereinander im MIttelpunkt.

Das Highlight des Workshops war die Präsentation Werke am letzten Tag des Worshops.