Workshop: Zeichnen abstrakt 2

Posted on Mrz 31, 2020
Gisela Schartmann

Hallo liebe Zeichner und Zeichnerinnen,

hoffentlich findet ihr etwas Zeit zum Zeichen. Der Anfang ist ja meistens etwas mühsam… aber dann gibt es die schönen Momente, in denen wir durchs Zeichnen gedanklich Ruhe finden.

Diesmal gelingt euch das mit… nur 1 Stange Porree. Gibt es überall zu kaufen und ihr habt dann euer Model live und in Farbe zu Hause.

Materialien

  • Filzstift (wasserfest oder nicht wasserfest, was ich reizvoll finde)
  • Ich zeichne auch gerne mit einem Füller, Tinte ist auch wasserlöslich.
  • Aquarellfarben oder andere Wasserfarben, Schulfarbkasten geht auch…
  • Teelicht , geviertelt oder 1 andere weiße Kerze (mit dem Kerzenwachs könnt ihr Stellen einreiben, die weiß bleiben sollen oder auch bereits getrocknete Farbflächen, die vor erneuerter Übermalung ihre Farbe behalten sollen.

Komposition

Porree ist ziemlich lang und schmal und deshalb habe ich lieber Ausschnitte gewählt.

Ein paar Beispiele von mir, bevor das Gemüse verspeist wird, können vielleicht hilfreich sein.

Und klar könnt ihr auch orangen Porree oder lila  oder oder oder kreieren.

Viel Spaß! Herzliche Grüße
Gisela