Now Reading
Weltkindertag im Westpark

Weltkindertag im Westpark

Weltkindertag – ein Tag für die Kinderrechte! In unserem Westpark.

Kinder aus dem Viertel kommen am 20. September 2023 zusammen und zeichnen, was sie können. Hier haben sie die Möglichkeit, sich auf dem Smoothie Bike des Couven Gymnasiums ihren eigenen Drink zu erstrampeln, sich über die Geschichte des Westparks unter Anleitung der Kinder der KGS Hanbruch zu informieren, an unseren Kunstaktionen teilzunehmen oder sich auf der Hüpfburg des Kinder- und Jugendzentrums St. Hubertus so richtig auszutoben.

Von 15.00 bis 18.00 Uhr sind alle Kinder, aber auch Erwachsenen, aus dem Viertel und natürlich auch von außerhalb dazu eingeladen, diesen bunten Tag gemeinsam mit uns zu verbringen.

Für einige Aufenthaltsmöglichkeiten wird gesorgt sein. Aufgrund der aufwändigen Planung verzichten wir jedoch auf den Ausschank von Getränken und den Verkauf von Speisen und bitten darum, sich selbst zu versorgen.

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bei schlechtem Wetter abzusagen.