Now Reading
Inter* Inklusive: Gemeinsam Flagge zeigen beim CSD Aachen!

Inter* Inklusive: Gemeinsam Flagge zeigen beim CSD Aachen!

Foto: Saskia Burghardt
+16
View Gallery

Beim diesjährigen Christopher Street Day in Aachen haben wir gemeinsam eine große Inter* Inklusive Pride Flag als Upcycling-Projekt aus verschiedenen Stoffen genäht. Jedes Stoffteil wirde individuell gestaltet werden. So konnten wir geleichzeitig lernen die Bedeutung der Farben der Flagge kennenlernen. Diese kreative Gelegenheit hat nicht nur die Möglichkeit geboten, Solidarität zu zeigen, sondern auch ein tieferes Verständnis für die queere Community zu entwickeln.  

Durch diese individuelle Gestaltung jedes einzelnen Stoffstückes wurde die Flagge zu einem noch aussagekräftigeren Symbol für die Vielfalt. Aber auch für die Einzigartigkeit jeder Person innerhalb der LGBTQIA+ Gemeinschaft. Jedes Stoffteil erzählt seine eigene Geschichte und trägt dazu bei, eine starke Botschaft der Akzeptanz und des Zusammenhalts zu vermitteln.  

Die Veranstaltung auf dem Katschhof am 01. Und 02. Juni 2024 bot eine inspirierende Erfahrung und ermöglichte es, neue Menschen kennenzulernen und Teil einer vielfältigen Gemeinschaft zu sein. 

Das Hissen der fertigen Fahne am Rathaus gemeinsam mit unserer Oberbürgermeisterin war dabei ein besonderes Highlight. Diese Zeremonie symbolisierte die Unterstützung der Stadt Aachen für die LGBTQIA+ Community. 
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr! 

Unsere letzte Queere Aktion:

Hier geht es zum Veranstalter vom CSD Aachen:
Rainbow Aachen e.V.