Now Reading
Preisverleihung des Bundeswettbewerbs „Rauskommen! Der Jugendkunstschuleffekt“

Preisverleihung des Bundeswettbewerbs „Rauskommen! Der Jugendkunstschuleffekt“

View Gallery

Der Bundesverband der Jugendkunstschulen und kulturpädagogischen Einrichtungen e.V. und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend haben am 30. November 2023 erneut die Sieger des Bundeswettbewerbs „Rauskommen! Der Jugendkunstschuleffekt“ ausgezeichnet.

Neben dem Projekt des Fördervereins Creatives Zentrum „Haus am Anger“ und KommaKlub e.V., sowie dem Actionbound-Projekt der Kunstschule KUBE Bederkesa e.V. in Kooperation mit dem Museum Burg Bederkesa konnte auch die Bleiberger Fabrik einen Preis erzielen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt „Kinderrechte – Jetzt erst Recht“ im Rahmen der 600. Werkwoche mit dem zweiten Preis ausgezeichnet wurde. Eine Woche lang haben sich hierbei 350 Kinder und Jugendliche mit ihren Rechten auseinandergesetzt.

Hier findet ihr weitere Infos und eine Foto-Galerie zu unserem Projekt. Den Film zum Projekt könnt ihr euch außerdem auf unserem YouTube-Kanal anschauen.

Danke an Thomas Langens für die Fotos! 🙂